Dr. Gabriele König

Dr. Gabriele König ist kaufmännische Geschäftsführerin der Dresden Frankfurt Dance Company und stellvertretende Vorsitzende der Landesvereinigung Kulturelle Bildung Hessen.

Dr. Gabriele König, geboren 1965, studierte die Fächer Empirische Kulturwissenschaft und Englische Linguistik an der Eberhard-Karl-Universität Tübingen und der University of York in Großbritannien, einschließlich Promotion.

Von 1992 bis 1994 war Dr. Gabriele König wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Hygiene Museum in Dresden und übernahm 1995 die Geschäftsführung der Kinder-Akademie Fulda.

Seit 2018 arbeitet Dr. Gabriele König als kaufmännische Geschäftsführerin der Dresden Frankfurt Dance Company. Zu ihrem ehrenamtlichen Portfolio gehören die stellvertretenden Vorsitze beim Frankfurt LAB – das Musik-, Theater- und Tanzlabor der Moderne für Frankfurt und RheinMain e.V. und der Landesvereinigung Kulturelle Bildung Hessen. Dr. Gabriele König ist Jurymitglied beim Schülerliteraturwettbewerb des Kuratoriums für Wohnen im Alter (KWA).